Schulen
Bunter Faschingsspaß an der Ganerbenschule – Fröhliche Feier mit Tanz, Spielen und einer Polonaise
Am letzten Freitag vor den Faschingsferien wurde es in der Bönnigheimer Ganerbenschule besonders bunt und fröhlich: Schon am Morgen konnte man in den Gängen erwartungsvolle Stimmen hören, denn alle freuten sich auf diesen besonderen Tag.
Ab der vierten Schulstunde verwandelten sich die Klassenzimmer in kleine Party-Oasen, in denen die Schülerinnen und Schüler ausgelassen Fasching feierten. Überall sah man fantasievolle Verkleidungen – von zauberhaften Feen, mutigen Rittern und edlen Burgfräuleins über wilde Drachen und Ordnungshüter bis hin zu bekannten Figuren wie Pippi Langstrumpf. Auch die Lehrkräfte ließen sich nicht lumpen und schlüpften in kreative Kostüme, was für zusätzlichen Spaß sorgte.
In den Klassenräumen wurde gespielt, gelacht und getanzt. Ob Brettspiele, Kartenspiele oder gemeinsame Gruppenspiele – für jeden Geschmack war etwas dabei.
Ein besonderes Highlight des Tages war die Polonaise, die sich durch beide Schulhäuser zog. Lachend und singend reihten sich immer mehr Kinder und Lehrkräfte in die bunte Schlange ein, die schließlich auf dem Schulhof endete.
Dort animierte die Schul-Tanzgruppe alle zu lustigen Tänzen und – als wäre es abgesprochen – strahlte plötzlich auch die Sonne vom Himmel.
Nach so viel Bewegung und Spaß klang die Faschingsfeier langsam aus. Zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht verabschiedeten sich die Kinder in die wohlverdienten Ferien – mit der Vorfreude auf das nächste fröhliche Faschingstreiben an der Ganerbenschule.
- Gelebte Städtepartnerschaft: Rouffacher Schüler zu Besuch an der Sophie La Roche-Realschule
- Lesung der Autorin Barbara Rose
- Verkauf von Unikaten aus „Müll“
- Bunter Faschingsspaß an der Ganerbenschule – Fröhliche Feier mit Tanz, Spielen und einer Polonaise