Turnverein
Volleyball Mixrunde
Am zweitletzten Spieltag, der Mixrunde, in Kornwestheim beim Tabellenersten haben wir versucht, uns so teuer wie möglich zu verkaufen.
Lena, Marla, Apollinariia, Justin, Mortiz, Steven und Nico mussten von Anfang an Druck machen, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Das hat am Anfang sehr gut funktioniert. Dann haben sich jedoch einige Fehler auch bei uns im Team eingeschlichen, welche der Gegner ausgenutzt hat und damit den ersten Satz mit 25:17 gewann. Im 2. Satz waren die Ballwechsel länger, dennoch hat es trotzdem nicht gereicht, auch diesen Satz verloren wir deutlich mit 25:14. Daran konnte man erkennen, dass unser Team aufgrund von Krankheit und mangelnder Zeit unserer Studenten nicht immer gemeinsam trainieren konnte.
Im 2. Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Erlenbach haben wir uns mehr erhofft. Unsere Trainerin Cindy hat unser Team leicht umgestellt, um bei Angriffen am Netz mehr Erfolg zu haben. Leider funktionierte das nur in Teilen und wir verloren auch diesen ersten Satz mit 25:15. Für den 2. Satz haben wir durch eine weitere Umstellung im Team versucht, unsere Angriffe variantenreicher zu gestalten. Zwischenzeitlich bedeutete das die Führung für uns, der Satzgewinn war möglich. Jedoch durch gut platzierte Angriffe der Gegner haben wir auch diesen Satz leider unglücklich mit 25:21 verloren.
Unser Team hat das auf das Feld gerufen, was im Moment möglich ist, unsere Trainerin war zufrieden, denn das Zusammenspiel und das Teamverständnis hat gut funktioniert.
Am 30.3. findet der letzte Spieltag der diesjährigen Mixrunde in Lehensteinsfeld statt. Mit einem positiven Spieltag wollen wir diese Spielrunde dann beenden und die letzten Trainingseinheiten intensiv dafür nutzen.

