Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate
> Gelungener Saisonstart für das Team Hanselmann/Demuth – Team Lorenz/Schwegler auf Podiumskurs von technischem Defekt gestoppt

Motorsportclub

Gelungener Saisonstart für das Team Hanselmann/Demuth – Team Lorenz/Schwegler auf Podiumskurs von technischem Defekt gestoppt

Der Saisonstart für das Team Hanselmann/Demuth konnte nicht erfolgreicher verlaufen. Trotz anfänglicher Probleme am VW Golf 3 GTI (Wasserverlust sowie Ausfall der Lichtmaschine), gelang es ihnen, die Mängel rechtzeitig vor dem Start der 35. Unterland Hohenlohe Wertungsfahrt am 8. März 2025 zu beheben. 
 

WP Weinberge
© O. Hanselmann – privat
WP Weinberge


Die vier Wertungsprüfungen, die in eine Sprintprüfung und einen Rundkurs unterteilt waren, führten durch enge Weinberge mit zahlreichen Kurven, Kehren und versteckten Kuppen. Dank fehlerfreier Fahrweise und keiner technischen Probleme konnte das Team den 4. Platz von 16 Startern in der Klasse NC3 sowie den 13. Gesamtplatz von 41 Teilnehmern erreichen. 

Für das Team Lorenz/Schwegler verlief die 46. ADAC Rallye Kempenich am Sonntag, 9. März 2025, zunächst vielversprechend. Unter idealen Wetterbedingungen harmonierten Team und Fahrzeug vom ersten Meter an perfekt und behaupteten sich an der Spitze der Zeitenliste. Auf den ersten drei Wertungsprüfungen fuhren sie jeweils die drittschnellste Gesamtzeit und lagen nur 14 Sekunden hinter dem Gesamtführenden in Lauerstellung. 
 

Drift
© M. Schwegler – privat
Drift


Leider musste das Team ihren Skoda Fabia R5 in der vierten Wertungsprüfung aufgrund fehlenden Kraftstoffdrucks abstellen, was ihren Podiumskurs abrupt stoppte. Trotz dieses Rückschlags zieht das Team ein positives Fazit aus der Rallye und blickt mit Zuversicht auf den 1. Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft bei der 60. ADAC Rallye Erzgebirge, die vom 27. bis 29. März rund um Stollberg stattfinden wird.

Artikelübersicht