Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate

Tennisclub Kirchheim e. V.

Damen 1 und Damen 50 gewinnen, Herren 1 verlieren

Die Damen 1 empfingen den TC Lauffen. Dana Herre rückte an Position 1 auf, war jedoch in zwei Sätzen unterlegen. Carolin Schönek gewann deutlich, ebenso wie Kathleen Brunsch und Irina Schwär. Mit einem 3:1-Zwischenstand reichte ein Doppel für den Tagessieg. Dana Herre/Kathleen Brunsch überzeugten in Doppel 1. Carolin Schönek/Irina Schwär mussten nach Satzverlust im Zweiten über den Match-Tiebreak gehen, konnten diesen aber mit 10:5 für sich entscheiden. Mit einem 5:1-Heimsieg stehen die Aktiven auf Platz 2 von 6 der Staffelliga (punktgleich mit dem Tabellenführer Obereisesheim) und haben noch ein Spiel vor sich. 
Die Mannschaftsaufstellung: Dana Herre, Carolin Schönek, Kathleen Brunsch, Irina Schwär. 

Die Herren 1 spielten Zuhause gegen den TC Obersulm 2. Ohne ihre Nummer 1 und 2 zogen die Herren in die Einzelmatches. Ulli Lansche an Position 1 gerückt, konnte sich behaupten und erzielte den Ehrenpunkt in zwei Sätzen. Silas Stolzenberger, Matthias Brändle, Matthias Peipe, Julian Berberich und Tobias Beger (von der Hobbymannschaft nachgerückt) mussten sich zum 1:5-Zwischenstand geschlagen geben. Ulli Lansche/Matthias Brändle kämpfen sich in Doppel 1 heran, mussten aber knapp in zwei Sätzen den Punkt den Gegnern überlassen. Silas Stolzenberger/Tobias Beger und Matthias Peipe/Julian Berberich waren deutlich unterlegen. Mit der 1:8-Heimniederlage stehen die Herren auf Platz 3 der 4er-Gruppe (Hin- und Rückspiel) und haben noch ein Spiel vor sich. 
Die Heimaufstellung: Ulli Lansche, Silas Stolzenberger, Matthias Brändle, Matthias Peipe, Julian Berberich, Tobias Beger. 

Die Damen 50 hatten den TEC Waldau zu Gast – wetterbedingt wurde das Spiel in der Tennishalle Besigheim ausgetragen. Die Damen spielten in Stammbesetzung die Einzelpartien und konnten erneut den Tagessieg nach den Einzeln fix machen. Nach Siegen von Miriam Ullmann, Anita Hoffsümmer, Petra Glaas (Match-Tie-Break), Kerstin Kirmse, Silke Abbt und Karin Lorenz stand es 6:0. Bei den Doppeln wurde teilweise durchrotiert. Miriam Ullmann/Silke Abbt dominierten in Doppel 1. Gudrun Schneider/Claudia Brunsch holten nach Satzverlust auf und entschieden den Match-Tiebreak für sich. Claudia Jahn/Gabi Kodweiß waren unterlegen. Mit dem vierten 8:1-Sieg in Folge sind die Damen 50 Tabellenführer in der 7er-Gruppe der Verbandsliga. Zwei Spiele stehen noch aus. 
Für die Mannschaft im Einsatz waren: Miriam Ullmann, Anita Hoffsümmer, Petra Glaas, Kerstin Kirmse, Silke Abbt, Karin Lorenz, Gudrun Schneider, Claudia Jahn, Claudia Brunsch, Gabi Kodweiß. 

 

Die Hobbymannschaft (Mixed-Doppel) hatten den TC Freudental zu Gast. Die Doppelpaarungen Clarice Sandoval de Bausch/Kerstin Weigel (2:6, 5:7) und Tobias Beger/Holger Wissmach (3:6, 5:7) waren jeweils unterlegen. Im Vergleich zu den Vorspielen war jedoch eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen und beide Doppel konnten sich im zweiten Satz zum 5:7 herankämpfen. Die zweite Runde musste witterungsbedingt verschoben werden. 

Für die Hobbyler gespielt haben: Clarice Sandoval de Bausch, Kerstin Weigel, Tobias Beger, Holger Wissmach.