Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate
> Lernort Natur: Kinder der Ganerbenschule lernen viel über den Wald

Schulen

Lernort Natur: Kinder der Ganerbenschule lernen viel über den Wald

Am vergangenen Donnerstag wurde die Veranstaltung „Lernort Natur“ für die dritten Klassen der Ganerbenschule von den Jagdpächtern aus Hofen, der Familie Grünenwald und Herrn Dreißigacker, durchgeführt. Aufgrund des schlechten Wetters fand die Veranstaltung nicht wie geplant bei der Florianshütte im Wald statt, sondern in den Klassenzimmern der Schule.
An verschiedenen Stationen lernten die Schülerinnen und Schüler viel über den Wald und die Tiere, die darin leben. Sie durften Felle von Rehen, Füchsen und Wildschweinen streicheln und feststellen, dass sich diese ganz unterschiedlich anfühlten. Mittels vieler Tierpräparate, die in einem Anhänger der Jägervereinigung transportiert und ausgestellt werden, konnten die Kinder sich die sehr scheuen Wildtiere in Ruhe aus der Nähe anschauen.
Die Kinder erfuhren auch viel über die Waldbäume und das richtige Verhalten im Wald. Die Jäger erklärten den Kindern, warum der Wald geschützt werden muss und beantworteten geduldig alle Fragen, die den Kindern auf der Zunge brannten. Insgesamt war es ein spannender und abwechslungsreicher Nachmittag, der den Kindern den Wald und seine Bewohner auf ganz neue Weise nahebrachte. 

© Ganerbenschule