Icon SucheIcon Leichte SpracheLeichte SpracheIcon Deutsche GebärdenspracheDGSIcon Translatetranslate
> Damen 50 und Herren 60 gewinnen Hitzeduelle am Samstag – unglückliche Niederlagen am Regensonntag

Tennisclub Kirchheim e. V.

Damen 50 und Herren 60 gewinnen Hitzeduelle am Samstag – unglückliche Niederlagen am Regensonntag

Die Kids der VR-Talentiade U9 Kleinfeld waren beim TK Bietigheim. In den Disziplinen Sprintstaffel, Slalomprellen, Werfen und sternförmiges Einsammeln der Bälle waren Ferdinand Haiges, Sophie Alber, Thore Holl und Jasper Lehr im Einsatz. Die Kids spielten 8:20 und konnten weitere Erfahrungen sammeln. 

Die Damen 1 spielten beim TSB TC Horkheim. Carolin Schönek und Christine Johannsen konnten in deutlichen Einzelpartien gewinnen. Teresa Baumann und Kathleen Brunsch mussten den Punkt den Gastgeberinnen überlassen. 2:2 der Zwischenstand nach den Einzeln. Teresa Baumann/Christine Johannsen holten den wichtigen Punkt in Doppel 2. Carolin Schönek/Kathleen Brunsch mussten sich in Doppel 1 knapp geschlagen geben und es stand 3:3. Das Satzverhältnis war mit 6:6 ebenso identisch wie das Spieleverhältnis mit 51:51 – somit war Doppel 1 entscheidend. Durch die Niederlage des 1er-Doppels ging der Spieltag hauchdünn an die Gegner. 
Die Mannschaftsaufstellung: Teresa Baumann, Carolin Schönek, Kathleen Brunsch, Christine Johannsen. 

Die Herren 1 empfingen den TC Neckarwestheim. Axel Wörner, Michele Lavorato und Matthias Brändle hatten zu kämpfen, konnten aber die entscheidenden Punkte für sich herausspielen. Dennis Schubert holte nach Satzrückstand auf, musste sich aber im Match-Tiebreak geschlagen geben, ebenso wie Silas Stolzenberger und Patrick Schwab in jeweils zwei Sätzen. 3:3 nach den Einzelpartien. Dennis Schubert/Silas Stolzenberger gaben Doppel 1 ab, Michele Lavorato/Matthias Brändle holten Doppel 3. Axel Wörner/Patrick Schwab kämpften in Doppel 2 um den entscheidenden Punkt. Nach Satzrückstand zogen sie in den Match-Tiebreak, mussten diesen jedoch mit 4:10 den Gästen überlassen. 4:5 endete der Spieltag für die Herren. Die Aufstellung: Axel Wörner, Michele Lavorato, Dennis Schubert, Silas Stolzenberger, Matthias Brändle, Patrick Schwab. 

Die Damen 30 spielten Zuhause gegen die TA TSV Musberg. Fünf Satz-Tiebreaks und drei Match-Tiebreaks machten den Spieltag spannend. Stefanie Güse (6:7, 6:7) und Larissa Gajewski (2:6, 6:7) mussten den Einzelpunkt den Gästen überlassen. Tanja Ivanov gab nach Tiebreak-Gewinn den zweiten Satz ab und konnte den Match-Tiebreak knapp nicht für sich entscheiden. Verena Bechtold ging ebenfalls über den „dritten Satz“ und holte den wichtigen Einzelpunkt zum 1:3-Zwischenstand – beide Doppel mussten gewonnen werden. Larissa Gajewski/Tanja Ivanov zogen in den dritten Match-Tiebreak des Tages und erkämpften mit 10:7 den Punkt in Doppel 1. Stefanie Güse/Verena Bechtold mussten sich zum 2:4-Endstand knapp geschlagen geben. 
Die Mannschaftsaufstellung: Stefanie Güse, Larissa Gajewski, Tanja Ivanov, Verena Bechtold. 


Die Damen 50 waren bei der SPG KV95/MTV Stuttgart zu Gast. Miriam Ullmann, Petra Glaas, Silke Abbt und Karin Lorenz dominierten deutlich. Die Gegnerin von Kerstin Kirmse gab zu Beginn des zweiten Satzes verletzungsbedingt auf und der fünfte Einzelpunkt ging an die Kirchheimerinnen. Claudia Jahn musste sich geschlagen geben und der Auswärtssieg war mit dem 5:1-Zwischenstand sicher. Die Doppelpaarungen Miriam Ullmann/Silke Abbt, Kerstin Kirmse/Gudrun Schneider und Karin Lorenz/Claudia Jahn legten zum 8:1-Tagessieg nach. 
Die Aufstellung: Miriam Ullmann, Petra Glaas, Kerstin Kirmse, Silke Abbt, Karin Lorenz, Gudrun Schneider, Claudia Jahn. 

Die Herren 60 spielten auf heimischer Anlage gegen den Tfr Wiernsheim. Horst Güse und Thomas Gajewski holten die Einzelpunkte deutlich. Der Gegner von Walter Schneider musste zu Beginn des zweiten Satzes verletzungsbedingt aufgeben, wodurch der Einzelpunkt an die Kirchheimer ging. Stefan Kirmse musste am Ende des ersten Satzes ebenfalls verletzungsbedingt abbrechen, während Walter Brändle und Stefano Pontedoro unterlegen waren. 3:3 nach dem ersten Durchlauf. Stefano Pontedoro/Thomas Gajewski holten den Punkt in Doppel 3. Walter Brändle/Helmut Bechtold konnten nicht punkten – somit war Doppel 1 entscheidend. Horst Güse/Walter Schneider entschieden den Satz-Tie-Break des zweiten Satzes für sich und machten den 5:4-Heimsieg fix. 
Die Mannschaftsaufstellung: Stefan Kirmse, Walter Brändle, Horst Güse, Stefano Pontedoro, Walter Schneider, Thomas Gajewski, Helmut Bechtold. 

Die Hobby Mixed-Doppel-Runde war beim TC Ötisheim. Im ersten Durchlauf spielten Julia Hartmann/Sonja Klepser und Tobias Beger/Tobias Klepser. Die Herren schafften es in den Match-Tie-Break, mussten diesen mit 7:10 jedoch knapp abgeben. In der zweiten Runde spielten Holger Wissmach/Kerstin Weigel und Sonja Klepser/Tobias Klepser. Das Klepser-Doppel konnte nach Satzrückstand den Zweiten gewinnen und holte mit 12:10 im Match-Tie-Break die entscheidenden Punkte und somit den Ehrenpunkt. Der Spieltag ging mit 1:3 an die Gastgeber. 

Artikelübersicht